Wir gratulieren Ernst Howald zur Ehrenmitgliedschaft

Am 22. März 2024 fand die 13. Generalversammlung unseres Vereins statt, zu der wir alle Mitglieder herzlich eingeladen hatten. Trotz unserer Hoffnungen und Erwartungen waren leider nur wenige Mitglieder anwesend. Dennoch wurde die Versammlung zu einem denkwürdigen und bedeutsamen Ereignis für unseren Verein. Alle Traktanden wurden ohne Beanstandung behandelt, und alle Anträge, die zur Diskussion standen, wurden einstimmig angenommen. Es ist ermutigend zu sehen, dass unsere Mitglieder auch in Abwesenheit die Entscheidungen des Vereins unterstützen.


Unser neues Ehrenmitglied


Ein besonderer Höhepunkt dieser Generalversammlung war die spezielle Ehrung für Ernst Howald, der seit unglaublichen 60 Jahren ein engagiertes Mitglied unseres Vereins ist und aktuell sein 100. Altersjahr erreicht hat. Seine unermüdliche Hingabe und sein Beitrag zur Gemeinschaft sind beispiellos und verdienen höchste Anerkennung. Mit einem grossen Applaus ernannten wir Ernst Howald zum Ehrenmitglied unseres Vereins. Diese Auszeichnung ist nicht nur eine Anerkennung seiner langjährigen Mitgliedschaft, sondern auch eine Würdigung seines aussergewöhnlichen Engagements und seiner inspirierenden Persönlichkeit.


Marcel Bleuler bei der Laudatio


Die Laudatio für Ernst Howald wurde von Marcel Bleuler, unserem Ehrenpräsidenten, gehalten. In seinen einfühlsamen Worten würdigte er nicht nur die Treue und Loyalität von Ernst, sondern auch seine bemerkenswerte Fähigkeit, Menschen zu inspirieren und positive Veränderungen in unserer Gemeinschaft herbeizuführen. Die 13. Generalversammlung mag zwar von geringer Teilnahme geprägt gewesen sein, doch die Ereignisse und Ehrungen dieses Tages haben gezeigt, dass die Bindung und der Zusammenhalt unseres Vereins trotzdem stark sind. Wir sind stolz darauf, solche engagierten Mitglieder wie Ernst Howald in unseren Reihen zu haben und freuen uns darauf, gemeinsam weiterhin die Ziele und Visionen unseres Vereins zu verwirklichen.


Unterlagen:

- Fotos

- Jahresbericht 2023

- Terminkalender aktualisiert