2. DV Schiesssportverband Region Basel (SVRB)

Eine Delegation von fünf HelvetianerInnen besuchten am Freitagabend in Therwil die 2. DV SVRB. Anwesend waren 93 Vereine mit 181 Delegierten und 22 Ehrenmitglieder. Die Versammlung verlief ohne grosse Überraschungen. Der Finanzabschluss 2022 konnte endlich genehmigt werden. Es wurden Ersatzwahlen für die Abteilungen Leistungssport und Nachwuchs & Ausbildung gemacht. So ist die Geschäftsleitung fast komplett. Es werden weiterhin Funktionäre gesucht, die sich engagieren möchten. Diverse Grussbotschaften von der Gemeinde, Armee und vom SSV lockerten die Versammlung auf. Fotos sind in der Galerie zu finden.


SHB-Delegation an der DV SVRB


Das Jahr 2024 steht ganz im Zeichen des 200 Jahr Jubiläums des Schweizer Schiesssportverbandes (SSV). So stehen am 13. April 2024 sowie 20. April 2024 die Tage der offenen Schützenhäuser vor der Türe. Gefolgt vom grossen Jubiläumswochenende in Aarau am 16. - 18. August 2024. Auch wir als SHB öffnen die Schiessanlagen zusammen mit dem Sportschützen Pratteln am 20. April 2024. Wir freuen uns auf euren Besuch.